Über uns

Herzblut, Know-how, Fokussierung und ganz
viel Liebe! Das findest du in unseren Heuprodukten.

Seit 2014 arbeiten wir intensiv daran, unseren Kunden ein äußerst außergewöhnliches Produkt liefern zu können. Mit großer Freude dürfen wir uns heute bei dir vorstellen und auch etwas über uns verraten. 
Wir lieben das Thema 
Heu und die damit 
verbundende Produktion. 
Nichts ist ursprünglicher und traditoneller, als im Winter die Tiere mit Heu zu füttern. Wir lieben den Duft getrockneter Bergwiesen, der an Sonne und Wärme erinnert.

Die Herstellung unseres Heus wurde erst durch die Nutzung neuer technischer Innovationen möglich. Das Resultat ist ein äußerst sauberes, blattreiches Naturprodukt mit der ursprünglichen grünlichen Färbung.Die hohe Qualität und die vielen Vorteile unseres Produktes wurden von einem unabhängigen Kaninchenfütterungsexperten durch aufwendige Laboranalysen bestätigt. Darauf sind wir 
natürlich besonders 
stolz.


Beste Grüße aus 
dem Alpenvorland,

Florian Gollob 
und das gesamte Team 
von Heu-Kaufen.com

Unser Geheimnis. Psssst… ;o)

Die Wiesen

Jedes Heuprodukt hat seine eigenen Wiesen. Wenn die Wiesen aufgrund von Dürreperioden einmal nicht wachsen, wird kein fremdes Heu zugekauft. Das ist manchmal wirklich sehr schlecht für unser Geschäft. Aber gut für unser Markenversprechen. Denn wenn du eine Cola im Supermarkt kaufst, weißt du ja vorher auch schon ganz genau wie sie schmeckt. Bei unseren Heuprodukten ist das auch so. Jedes Produkt hat seine immergleichen Wiesen! Versprochen!

Auf den Inhalt kommt es an.

Hochwertige Gräser und Kräuter erwarten deine Schützlinge. Das österrreichische Alpenvorland ist bekannt für seine Pflanzenvielfalt.  Mit speziellen Saaten sorgen wir dafür, dass dies auch so bleibt.

blank

Ein Trick: Wir lassen die Sonne nicht alles trocknen

Da man dadurch einen Wendevorgang des Heu durch einen Traktor einspart, bleiben vielmehr Blätter an der Pflanze erhalten. Dort befinden sich wichtige Mineral- und Nährstoffe. Durch eine Heutrocknung trocknen wir dann das Heu fertig und sorgen dafür, dass auch wichtige Vitamine bestehen bleiben. Dadurch erhalten wir auch weitgehend die natürliche grünliche Färbung (Beta Carotin).

blank

Die Verpackung

Heu zu verpacken ist alles andere als einfach. Möglichst schonend und trotzdem effizient muss dieser Vorgang ablaufen. Unsere Produkte sind sind in den unterschiedlichsten Größen erhältlich..

Das sagen unsere Kunden

Tolles Produkt mit sehr hoher Qualität! Weiter so 🙂

Henning V.

Das beste Heu, das es gibt! Habe ewig nach einem Heu gesucht, das meinem Heumuffel und Problemkind (ständige Verdauungsprobleme) schmeckt, er hat kaum Heu angerührt. Bei diesem Heu stürzt er sich drauf, als würde ich ihm Leckerlie geben und es tut ihm auch gut, ihm geht es verdauungs-technisch echt besser, seit er dieses Heu bekommt. Alle anderen Kaninchen sind auch begeistert. Weiter so!

Sabrina S.

Heu in Spitzenqualität so wie man sich das wünscht. Unsere Herzensbrecher haben nach der Probeverkostung gleich eine neue Portion verlangt. Sehr empfehlenswert.

Frank G.

Ich wollte endlich ein gutes Heu, besonders für den Winter... Jetzt hab ich ein hervorragendes Heu gefunden! Meine Kaninchen waren nie so die Heufresser, jetzt fressen sie täglich davon...Ich und meine Kaninchen sind von der hervorragenden Qualität eures Heues begeistert... Die Halme sind alle unterschiedlich, es sind Kräuter enthalten, Samenstände, für jeden etwas dabei... 🙂 Und es duftet so gut, daß ich Fernweh bekomme... 🙂

Sophie M.

Herzblut, Know-how, Fokussierung und ganz viel Liebe!

Das findest du in jedem unserer Produkte!